Produkttests

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Produkttests

von Tris am 24.09.2009 14:05

Du hast ein Gerät oder eine Software?

Teile Deine Erfahrungen mit der Community und schreib uns was du weißt!

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Re: Produkttests

von Tris am 24.09.2009 14:24

Microkorg

Ein Mikrofon, ein paar Oszillatoren, ein Vocoder und ein Arpeggiator.
Das ist eine treffende Kurzbeschreibung für diesen schnuckeligen Synth.
Ich habe Ihn wegen der kleinen Tasten gekauft. Da kommen meine ungelenken Finger am Besten drauf zurecht.

Der Sound darf sich amtlich nennen. Im Vergleich mit dem Sylenth von Lennar Digital liegt er etwa gleichauf.
Brilliante Klänge und brauchbare Effekte zeichnen den Klang dieser Maschine aus. Die größte Freude werden die Vertreter der Electro Ecke damit haben, weil sich wunderbar einfach, verzerrte, schräge oder peppige Sounds zaubern lassen.

Der Arpeggiator enttäuscht mich allerdings! Hatte ich doch vermutet, dass für das unterstützte Trance Genre (ein ganzes Soundset für Trance) auch die gängigen Grundmuster möglich sind. Vom Korg Micro X weiß ich, dass dies durchaus kostengünstig möglich ist, nur leider bietet der Microkorg da nur die einfacheren Dinge wie up/down, random und ein paar weitere Gimmick Sets. Was allerdings sehr fein ist, ist das er über Midibefehle und eine Software programmierbar ist.

Der Vocoder überzeugt! Sogar Helge Schneider hatte ich bei einem Auftritt damit gesehen.
Der Sound dieses Modules ist souverän und wirkt professionell.

Das Gefül auf diesem Mini in die Tasten zu hauen, ist erstmal völlig neu. Ich kann mit einer Hand knapp anderthalb Oktaven übergreifen. Die wenigen Oktaven sind allerdings für Technoide nicht weiter schlimm. Eine mehr wäre besser gewesen, aber dann hätte er auch nichtmehr links neben meinen Schreibtisch gepasst.

Gebrauchte Geräte sind für unter 350€ zu haben, was ich für diesen Synth, für absolut angemessen halte.

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Traust Du Deiner Soundkarte?

von Tris am 24.09.2009 14:28

Rightmark Audio Analyzer (RMAA) 6.2.0

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_rightmark_audio_analyzer__rmaa_download-39002345-154717-1.htm


Das Proggi vergleicht Eingangssignal mit Ausgangsignal (aus einem Generator) und stellt dann Werte wie Frequenzgang, Rauschabstand, Dynamikbereich, Klirrfaktor, Intermodulationsfaktor und Stereo-Kanaltrennung als HTML file dar.

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

Idmrene
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 142

Re: Produkttests

von Idmrene am 24.09.2009 18:38

Super Idee mit den Tests :-)

Renè M. - www.uplifting-music.com

Antworten

Flex

54, Männlich

Beiträge: 48

Re: Produkttests

von Flex am 24.09.2009 18:50

Das einzige was gut zum Testen waren die Ohren meiner Katze bei dem Programm. Die Töne hat sie irgendwie garnicht gemocht :D

Antworten

« zurück zum Forum